WoW Dragonflight: Die Dracheninseln - alle Gebiete in einer hochauflösenden Karte

WoW: Dragonflight: Die Dracheninseln - alle Gebiete in einer hochauflösenden Karte (2)

Mit der kommenden Erweiterung WoW: Dragonflight bekommen kommt ein komplett neuer Kontinent nach Azeroth: die Dracheninseln. Dieser besteht aus sechs verschiedenen Gebieten. Um den vollen Überblick zu bekommen, hat ein User nun per Photoshop eine Karte aus den einzelnen Gebieten zusammengebaut.

Wenn WoW: Dragonflight Ende des Jahres 2022 startet, dann bekommen wir einen komplett neuen Kontinent spendiert. Laut den Entwicklern handelt es sich bei den Dracheninseln um eine der größten Landmassen, die je mit einer Erweiterung ins Spiel gekommen ist. Das ist auch verständlich, immerhin brauchen wir für das Drachenreiten genügend Platz. Und da Dragonflight relativ wenige neue Features mitbringen wird, bleibt mehr Zeit für jede Menge Outdoor-Content, der ebenfalls untergebracht werden will.

Daher bestehen die Dracheninseln aus insgesamt sechs Gebieten. Die Verbotene Insel wird jedoch nur den Dracthyr vorbehalten sein, da diese als deren Startgebiet fungiert. Doch mit der Küste des Erwachens, den Ebenen von Ohn'ahra, dem Azurblauen Gebirge, Thaldraszus und Valdrakken bekommen wir mehr als genug Raum für unsere Abenteuer. Die einzelnen Karten sind dabei alle schon im Spiel vorhanden und relativ detailliert. Letzteres geht der großen Übersichtskarte leider etwas ab. Daher hat sich der reddit-User Quasiwave die Arbeit gemacht, aus den detailreichen Gebietskarten eine schicke Übersichtskarte zu basteln.

Die volle Pracht der Dracheninseln

Als 4K-Version taugt die Karte nicht nur zur Orientierung, sondern gibt auch ein durchaus schickes Wallpaper für den Desktop ab.


WoW: Dragonflight: Die Dracheninseln - alle Gebiete in einer hochauflösenden Karte (1)

WoW: Dragonflight: Die Dracheninseln - alle Gebiete in einer hochauflösenden Karte

In WoW: Shadowlands hat eine solche Karte wenig Sinn ergeben, da die Gebiete komplett getrennt waren. Das ist nun aber anders. Die Dracheninseln sind ein zusammenhängender Kontinent und ihr könnt ohne Ladebildschirm von einem zum anderen Punkt fliegen.
Leider sind in der Karte derzeit keine wichtigen Markierungen vorhanden. Wir sind uns aber sicher, dass es nicht lange dauern wird, bis es Varianten mit allen Dungeon und dem Schlachtzug oder mit allen wichtigen Händlern oder den Drachenreiten-Runen geben wird.

Quelle: Buffed